Soft Skill – Erfolgreich Reden


Die Fähigkeit professionell in der Öffentlichkeit zu sprechen und zu präsentieren gehört zu den notwendigen Business Skills.

Dieser Kurs versorgt sie mit den Techniken und Ressourcen, die sie brauchen, um überzeugende,spannende und effektive Vorträge zu halten.

Werden sie leicht nervös vor einer Präsentation? Möchten sie gerne lernen wie sie Ihre Zuhörer von ihren Argumenten und Ideen überzeugen können?
Wenn sie Ihre Ideen anderen vermitteln wollen, dann reicht es nicht nur die Gründe zu nennen warum etwas getan werden sollte. Sie selbst müssen überzeugend sein und vertrauenserweckend. Für sie selbst ist es wichtig, ihre Zuhörer zu verstehen und sich an sie anpassen zu können.

Reden und Präsentieren in der Welt des Business unterscheiden sich nicht von der Arbeit im Life -Theater. Lernen sie von diesem Wissen.

Ihre Karriere hängt davon ab, wie Sie sich positiv darstellen können, entweder in einem Meeting oder bei einer Tagung. Öffentlich zu sprechen muss nicht angsteinjagend sein. Es kann richtig Spass machen und sie können es geniessen, wenn sie ihre eigenen Fähigkeiten entdecken und entwickeln.

In der Zusammenarbeit mit mir lernen sie
  •  ihren eigenen Stil der Kommunikation
  •  entwickeln ihrer Struktur zu klaren und dennoch unterhaltsamen Präsentationen
  •  professionell und überzeugend vor einem echten Publikum vorzutragen.

Wir schauen uns berühmte Reden an, von Politikern oder Unternehmern. Identifizieren ihre Stärken, aber auch die Schwachstellen. Diese Entdeckungen setzen sie zu ihrem eigenen Stil um. Das Ganze mit sehr viel Spass für Sie.

Sie lernen ebenso
  • ihre Kollegen zu verstehen und darauf zu reagieren
  • effektiver zu kommunizieren
  • bessere Präsentationen in Meetings abzuliefern
  • ein besserer Redner bei Tagungen und Konferenzen zu werden.
Wer sollte diesen Kurs belegen?

Ein besserer Redner zu werden führt im Business zum Erfolg. Das was Sie in diesem Kurs lernen, kann auf jeder Ebene und in jedem Handlungsbereich genutzt werden.

  • Führungskräfte und Manager
  • Unternehmer und Coaches
  • Nachwuchsführungskräfte

Inhalte:

  • Den eigenen Stil entwickeln
  • Die Struktur
  • Ihre Rede, Präsentation schreiben
  • Das Einüben
  • Das Vortragen
  • Das Gelernte im Alltag anwenden.

Achtung! Nebenwirkungen! 

Ihr Selbstbewusstsein wird wachsen. Der Stress vor Präsentationen wird schrumpfen.