RLC – Real Life Coaching


RLC – Real Life Coaching. Social theatre vor Ort.

SoftSkills verbessern für die sich ändernde Arbeitswelt.

Warum?

Sie alle kennen solche Situationen
  • die Gespräche mit schwierigen Kunden
  • den Umgang mit Beschwerdemanagement
  • die bevorstehenden Personalgespräche
  • das Verhandeln im Vertrieb
  • einen Rollenwechsel im Team
Mit Social Theatre hat das Heyoka Institut ein Tool das dabei hilft
  • positive Wendungen einzuleiten
  • Gesprächsverläufe positiv zu beeinflussen,
  • sich selbst in belastenden Situationen wohler zu fühlen

Social Theatre

ist ein Konzept  zum Real Life Coaching und Training von Gesprächsführung und zwischenmenschlicher Kommunikation im Unternehmen. Ob Personalgespräch, Verhandlungen mit schwierigen Gesprächspartnern, Kundenbeschwerden oder Teamdifferenzen, Stressprävention. Kurz Führung als übergreifendes Thema – es geht um die eigene Rolle und die damit verbundene Kommunikationsstruktur.

Durch Real Life Coaching verändern sie die Struktur ihrer Gespräche. Wir konzipieren an konkreten, praxisbezogenen Momente die Gespräche mit den entsprechenden Akteuren (Führungskräfte, Teamleiter etc.) und entwickeln so nachhaltig neue individuelle Kommunikationsstrategien für Sie, den Einzelnen und Ihr Team.

Diese Form des Trainings und Coachings ermöglicht Ihnen anschließend mit dieser Methode eigenständig kontinuierlich ihre innerbetriebliche Kommunikation zu verbessern.

Social theatre ist übrigens kein Rollenspiel. Sie bleiben sie selbst. Wir können den Workshop direkt bei Ihnen im Unternehmen durchführen.

RLC – Elemente

  1. 1 Tagesworkshop mit ca. 10 Personen

Input, Ausarbeiten und Spielen der Kommunikationssituationen mit Input der Beteiligten aus ihrer Praxis mit Theatercoach Deed Knerr

  1. Ausarbeitung des unternehmensspezifischen zielgruppenorientierten Kommunikationskonzeptes mit den Beteiligten
  2. Individuelle Handlungsszenarien für Führungskräfte und Teamleitung
  3. Multimediales Handbuch
  4. Weitere Coachings nach Bedarf