Team-Work- und Laughshops


Unsere Team-Work- und Laughshops

o_silke03_356

Awareness, Complicité, Reliance  

Mit Modulen aus dem Theatertraining wird aus einzelnen Mitarbeitern spielerisch ein Ensemble. Dabei werden die Aufmerksamkeit für den Anderen, die Gemeinsamkeit und das Vertrauen in Andere geweckt und mit einfachen Aktionen auch gestärkt. Ganz nebenbei fördern sie auch noch die gemeinsame Stressresilienz

Dieser Workshop hat sich schon mehrfach bei der Stärkung von international zusammen arbeitenden Teams bewährt.

Dauer: mindestens 1/2 Tag

Achtsamkeit für Führungskräfte 

Niemand ist als Führungskraft geboren. Viele Manager bekommen zwar technisches und organisatorischen Rüstzeug für diese Funktion im Unternehmen mitgegeben. Aber oftmals leider nicht die emotional Skills, die dazu gehören, die weichen Fähigkeiten sich in dieser Rolle wohl zu fühlen und sie für den Umgang mit Mitarbeitern zu füllen.

Daher rühren oft Gefühle von Unzulänglichkeit und Überforderung. Auch Schauspieler fühlen am Anfang jeder Rolle eine Angst. schaffe ich das, kann ich diese Figur darstellen, wie mache ich das. Aus dieser Erfahrung heraus können wir Managern helfen, die Rolle zu lernen, auf sich zu achten und dadurch stressende Situationen schon im Vorfeld zu verringern.

Dauer: mindestens 10 Einheiten à 60min

Hard Work – Hard Fun 

Ein ungewöhnlicher Seminar, in dem das Teamgefühl mit überraschenden Mitteln gestärkt wird.

Ein Kurs bei dem gelacht werden darf, denn wer einmal zusammen gelacht hat der kann auch zusammen Ideen entwickeln, „rein klotzen“, Ziele erreichen.

Dauer: 1 Tag

 

IMG_7687

Wilde Kerle – Nicht nur für Männer! 

In Anlehnung an das Buch von Maurice Sendak „Wo die Wilden Kerle wohnen“  begeben sich Teams auf eine Reise des Zusammenfindens.

Jeder findet seinen Wilden Kerl in sich und kann ihn mal mit den Anderen zusammen ausleben. Ein Kurs der laut ist und voller Bewegung. Action ist garantiert.

Dauer: 2 Tage / ein Wochenende / Kurs

Inhouse-Lösungen möglich.

Termine und Konditionen auf Anfrage.